Gefahren im Internet aufzeigen und die besten Sicherheitstipps erfahren

Wir möchten Ihnen helfen, Ihre

Kinder vor den Gefahren des Internet zu schützen,

und Sie zu einem Webinar einladen.

Ein Webinar ist ein Onlineseminar, das über das Internet für Sie und Ihr Kind gehalten wird. Erfahren Sie mehr ...

 

Bundeskriminalamt warnt vor Trojaner

Zehntausende Rechner könnten ab März offline sein

Aufgrund eines Virenbefalls könnten viele deutsche Internetsurfer ab 8. März vom Internet abgeschnitten sein. Hierfür ist ein spezieller Trojaner verantwortlich, ein sogenannter "DNSChanger", der alle Anfragen an das Netz über einen eigenen Server umleitet. Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie kostenlos, einen Onlinetest durchführen und prüfen, ob Ihr Rechner davon betroffen ist.

Als das FBI im November vergangenen Jahres ein Netzwerk von Cyberkriminellen in New York entdeckte, standen die dortigen Beamten vor einem großen Problem: Die mehr als 100 infiltrierten Computer dienten als Steuerungsrechner für den DNSChanger-Trojaner. Ein Abschalten des Systems hätte Millionen Menschen weltweit schlagartig vom Netz getrennt.

Der Trojaner manipuliert nämlich direkt die DNS-Einstellungen des eigenen Rechners und leitet alle Online-Verbindungen unbemerkt auf das Hackernetz um. Die Cyber-Gangster hatten dadurch die Möglichkeit, gezielt Werbung auf die kompromittierten Rechner zu schalten. Ein Millionengeschäft!

Zwar konnten die FBI-Fahnder bereits im November die illegale Bannerauslieferung stoppen und alle neuen DNS-Anfragen werden von dem System seither wieder vorschriftsmäßig weitergeleitet. Allerdings besteht das Problem immer noch bei den infiltrierten Rechnern. Diese leiten nämlich nach wie vor alle Anfragen an das – inzwischen unschädlich gemachte – Hackernetz weiter, welches vom FBI am 8. März 2012 abgeschaltet werden soll. Antwortet dieses Steuerungssystem nicht mehr, sind erst einmal alle Betroffenen vom Netz abgeschnitten.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, das Bundeskriminalamt und die Deutsche Telekom haben gemeinschaftlich eine Testseite online geschaltet, mit der jeder in Sekundenschnelle überprüfen kann, ob sein System infiltriert wurde. Falls der Trojaner auf dem System gefunden wird, gibt die Seite direkt Hinweise zum weiteren Vorgehen.

Facebook

 
 

Sie möchten Ihr Kind schützen und eine lebenslange Garantie erhalten?

"Spezialisiert auf Kinder im Grundschulalter!"

Die Sicher-Stark-Organisation steht für eine der führenden Non-Profit-Organisationen auf dem Gebiet der Gewaltprävention, für moderne zielgerichtete Kommunikation und hochkarätige Experten. In Deutschland ist das Sicher-Stark-Team längst eine feste Größe, wenn es um anspruchsvolle Veranstaltungen zu dem sensiblen Bereich des Kinderschutzes geht. Mit gemischtgeschlechtlichen, pädagogisch geschulten Erfolgstrainern führt das Sicher-Stark-Team in ganz Deutschland Sicher-Stark-Veranstaltungen® für Kinder durch und leistet somit seinen Beitrag zum Schutz der Kinder vor sexuellem Missbrauch. Über 200 Mitarbeiter sind bereits in ganz Deutschland tätig. 

Das Sicher-Stark-Konzept® wurde nur für Kinder im Grundschulalter entwickelt. Über 4.500 Grundschulen kennen bereits dieses Programm und jede Woche werden es mehr.

Nutzen Sie unsere Erfahrung und geben Ihrem Kind ein neues Sicherheitsbewusstsein. Über 500.000 Kinder und Eltern haben bereits mit Erfolg an den Sicher-Stark-Veranstaltungen teilgenommen.

Das Sicher-Stark-Sorglospaket für die ganze Familie

Wie vermittele ich meinem Kind rich­ti­ges Ver­hal­ten bei Ge­fah­ren und vor allem - wie schütze ich mein Kind am besten, damit es keine Ängste mehr hat? Diese und andere Fragen von Eltern und Lehrern be­ant­wor­tet unser Hörbuch. Im Shop können Sie kosten­los hinein­hö­ren.

 

Video zum Familien-Sorglospaket

Facebook

Jeder Cent hilft!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Elternforum

 

Ein Kind wird zu 99 % nicht zum Opfer von Missbrauch und Gewaltverbrechen.
Lesen Sie warum...

 

Fragen und Antworten

Bevor Sie uns anrufen, besuchen Sie unsere FAQ.

 

Facebook-Fan werden...

Öffentlich auf Google empfehlen...

hier klicken!

Radio-Nachrichten

 

Bilder von einem
Sicher-Stark-Kurs

fuer_Eltern fuer_Eltern

fuer_Kinder fuer_Kinder