Kids - Webinare / Online - Kurse, "Sicher im Netz"

Hier kannst du dich zu einem Kinder-Online-Kurs anmelden. (Frage aber bitte zunächst deine Eltern)

Wir möchten dir helfen, dich vor den

Gefahren des Internets

zu schützen, und dich zu einem Online-Kurs einladen.

 

Ein Onlinekurs/Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Du nimmst von zu Hause an Deinem PC und Telefon teil und triffst nette andere Kinder aus der ganzen Welt, die uns ganz viele Fragen stellen.

Natürlich ist auch ein Moderator dabei, der dir Deine Fragen alle beantworten wird.

Geld-zurück-Garantie

Solltest Du im Internet einen Experten finden, der mehr zu diesem Thema weiß als RALF, erhalten Deine Eltern die komplette Webinargebühr zurück.

Solltest Du nach dem Webinar nichts gelernt haben, erstatten wir Deinen Eltern ebenfalls die                                                                   Webinargebühr komplett zurück.  

Du trägst somit kein Risiko, hast aber jetzt die Chance, alles zu erfahren, was Du zu diesem Thema schon immer wissen wolltest, und das von zu Hause aus.      

 

Art
Basiswebinar
Intensivwebinar

TITEL

SO SCHÜTZT DU DICH RICHTIG!

FIT FÜRS NETZ MIT DEM INTERNETFÜHRERSCHEIN

Dauer
60 Minuten
5 Stunden

Wo?

Hier!

Anmeldung zum Webinar

Anmeldung Button Sicher-Stark

Wie viele Kinder müssen mindestens teilnehmen?

Damit du Spaß hast und der Lernerfolg garantiert ist, nehmen am Webinar mindestens 5 Kinder teil.

 

Wie läuft das ab?  Was brauche ich für eine PC-Ausstattung?

Du meldest dich hier mit deinen Eltern an und sobald der Betrag überwiesen ist, bekommst du den Einwahlcode für das Kinderwebinar per E-Mail zugeschickt. Alles, was du dazu brauchst, ist ein PC mit Internetzugang, Lautsprechern und einem Telefon/Headset. Weitere Kosten entstehen dir keine.

Der Einwahlcode ist nur an dem gebuchten Webinartag gültig.

 

Anmeldung

Deine Anmeldungen kannst Du hier (bitte anklicken) gemeinsam mit Papa oder Mama im Sicher-Stark-Shop vornehmen. Bitte nicht alleine.

Was lerne ich alles ? 

Das Lerntempo bestimmt die Gruppe.  Konkret kannst du zu diesen Fragen von uns die passenden Antworten bekommen.

  • Was tun bei Cyber-Mobbing 
  • Was ist ein Chatroom? Wie funktioniert dieser? Was muss ich beachten?
  • Was ist eine Netikette? Wie lautet die Chatsprache?  
  • Wo finde ich die richtigen Kinderchats? Welche sind für mich schon geeignet, welche sind nicht geeignet? Die Experten können es dir beantworten. 
  • Durch das Internet ist vieles einfacher geworden  - auch für dich. Freizeitangebote oder Hausaufgaben können durch ein paar Klicks abgerufen werden. Das "World Wide Web" kann für dich aber auch schnell zur Falle werden. Was sind (Abo-)Fallen?  Musikdownloads, kostenpflichtige SMS-Dienste, Handygames oder Klingeltöne sind an der Tagesordnung. Wer das anklickt, hat unter Umständen schon teuer dafür bezahlen müssen. Wo kann ich sowas gefahrlos runterladen?
  • Was ist ein Browser? Welche Kinderbrowser sind für mich geeignet? Wo finde ich diese im weltweiten Internet und wie funktionieren sie genau?
  • Welche Kindersuchmaschinen sind für mich geeignet? Wo finde ich diese und wie funktionieren sie? Wie kann ich Einträge im Internet und auf Videoplattformen wieder löschen? Was darf ich dort nicht machen? 
  • Wie schütze ich meine Daten richtig? Was ist ein "sicheres" Passwort und wie kann ich es mir am einfachsten merken?
  •  Es gibt viele Fremdwörter im Internet. Was bedeuten sie?
  • Wie schütze ich meinen Rechner vor Zugriffen von Fremden?
  • Wie finde ich ein cleveres Passwort? Was macht ein Hacker?
  • Was ist eine Kindersuchmaschine? Wie funktioniert sie? Wie finde ich was zu meinem Hobby? Wo finde ich Hilfsseiten für meine Hausaufgaben?
  • Darf ich Musikstücke von Tauschbörsen herunterladen? Was muss ich beim Herunterladen von Klingeltönen beachten? Welche Strafen drohen?
  • Wie schütze ich meinen PC vor Krankheiten? Was mache ich, wenn mein PC krank ist?
  • Was sind soziale Netzwerke? Was muss ich beachten? Was mache ich, wenn ich beleidigt werde?
  •  Texte, Fotos, Musik kopieren? Ist das erlaubt?
  • Wo finde ich die besten Seiten für Kinder im Grundschulalter?
  • Was ist ein Instant Messenager? Wo finde ich den richtigen für mich? Was muss ich beachten?
  • Wo richte ich eine E-Mail-Adresse ein? Was muss ich beachten?
  • Wie schütze ich mich vor Verbrechern im Internet richtig?
  • Wir beantworten Dir jede Frage die Du hast

 

Kennst du schon die Kinder -DVD ? ( Werbung)


                                   Kinder-DVD

                  Kinder-DVD zum Preis von 19,90 Euro  

 

 

  • Beleidigung, Bedrohung oder das Bloßstellen auf dem Schulhof oder im Unterricht sind an der Tagesordnung - aber jetzt kommt das  Internet hinzu. Was tun? Ist dir sowas schon passiert?
  • Darf ich meine Lehrerin/ Schulleitung im Internet auf Seiten bewerten? 
  • Was ist eine E-Mail-Adresse und ein Newsletter? Wo finde ich E-Mail-Adressen/Postfächer für mich? Wie werden diese eingerichtet. Wie kann ich Werbung verhindern?   

Gästebuch für die Kinderwebinare

Eintragen

Bernd 19.12.14 - 12:09

Hallo Ralf ,
ich hab viel gelernt und würde es wider machen.

Joel 01.05.14 - 08:48

Hallo Felix ,
das hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Ich werde jetzt besser im Internet aufpassen.

Susann 12 J. (Hessen) 18.01.13 - 12:29

Danke für den Onlinekurs. Es hat richtig Spass gemacht und ich konnte viiiiel lernen. Ich hab jetzt ein tolles Passwort.

Tom 10 Jahre 29.09.12 - 19:47

Hi Felix, das war schön mit Dir . Mama hat gesagt Du kommst auch zu uns nach Hause .

Tobias 12 Jahre 30.04.12 - 09:47

Hallo Ralf und Felix,
das war richtig coul mit euch und ich hab viel gelernt.

Swenja aus Frankfurt 05.01.12 - 14:31

Hallo Felix, das hat spass gemacht mit duir ich weiß jetzt was ein sischeres Passwort ist.

 Surfvertrag( für Kinder)

 

Bilder von einem
Sicher-Stark-Kurs

 

fuer_Kinder fuer_Kinder

Kinderhörbuch

Surfvertrag

Sicher-Stark-Film