Kinder, sicher und stark

Hörbuch-CD mit Tipps von Schmitz

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres kommen auf viele Eltern erstmals neue Probleme zu. Nicht nur, dass es gilt, den neuen Lebensabschnitt des Nachwuchses vorzubereiten, auch innerhalb des ersten Schuljahres können Probleme bei den Kleinsten auftauchen. Daher gibt Ralf Schmitz, einer der führenden Experten an Grundschulen, auf seinem Hörbuch Tipps, was Eltern tun können um ihren "größten Schatz" richtig auf den ersten Schultag vorzubereiten. "Wie vermittele ich meinem Kind das Gefühl für Gefahren und sicheres Verhalten und vor allem - wie schütze ich mein Kind am besten, damit es von keinem pädophilen Täter auf dem Schulweg angesprochen/entführt wird und einem Gewaltverbrechen zum Opfer fällt" eine Horrorvorstellung für Eltern.

Hier die 3 wichtigsten Tipps:

1) Gehen Sie mit Ihrem Kind die ersten Tage immer gemeinsam den Schulweg ab.
2) Zeigen Sie Ihrem Kind Stellen, wo es Hilfe bekommen kann.
3) Ist Ihr Kind einmal in Gefahr, soll es dort hinlaufen, wo sich viele Menschen aufhalten.
4) Lassen Sie Ihr Kind an einem Sicherheitstraining teilnehmen.

Viele weitere Fragen von Eltern beantwortet der Autor Ralf Schmitz in seiner Hörbuch-CD. Für jede verkaufte CD fließt außerdem eine Spende von 5,00 Euro an die Grundschulen in Deutschland. Der Autor möchte damit ganz persönlich helfen, noch mehr Kinder zu schützen.

"Achtung! Starkes Kind - Wie mache ich mein Kind sicher und stark" kann im Buchhandel bestellt werden (unter folgender ISBN: 978-3-9811255-3-5).