Kinderseite gegen Mobbing, Gewalt, Prügelei, Beleidigung

Hallo liebe Kinder,

hier könnt ihr euch Bilder im Fotoalbum anschauen, uns ins Gästebuch schreiben, Wünsche äußern oder euch zum Thema

"Wie schütze ich mich richtig?"

informieren.

Das Sicher-Stark-Team wurde bereits 1990 gegründet, um Kinder im Grundschulalter zu helfen, sich vor

Gewalt, Schlägereien, Mobbing, Anmache, Pöbeleien auf dem Schulhof, Erpressung, Übergiffen in der Familie und Gefahren im Internet zu schützen.

Manchmal machen auch Erwachsene Dinge mit dir, die nicht in Ordnung sind. Wir helfen dir dabei, dass das aufhört und zeigen dir die besten Tricks. Sich verteidigen zu können ist heute sehr wichtig geworden.

Selbstverteidigung ist die beste Waffe, um Selbstbewusstsein zu erlangen.

 

Wie schütze ich mich im Internet richtig?

Die Gefahren im Internet nehmen zu. Hier gibt es Kinderwebinare, die dir helfen, dich richtig gut zu schützen. Klick auf das Bild, und du erfährst mehr.

 

 

Diese Seite soll Kindern im Grundschulalter helfen, ein neues Sicherheitsbewusstsein und Selbstbewusstsein zu erlangen und ihre Erfahrungen, Träume und Gedanken hier miteinander auszutauschen.

Gästebuch

Eintragen

Tobi ausi Berlin 24.04.19 - 10:21

Hallo

Danke für den schönen Film. Meine Schwester und ich konnten viel lernen. Dankeschön. Tobi

Elena 10 Jahre 24.09.18 - 20:42

Hallo Lara,
das war ein schöner Kurs. Hoffentlicht kommt Ihr bald wieder. Ich konnte viel lernen. Gruss Elena

Sven 11 Jahre 07.07.18 - 12:00

Hi Felix, das war toll mit Dir. Ich habe jetzt meinen PC und mein Handy richtig abgesichert.

Julia 13.10.17 - 18:14

Danke für den schönen Kurs. Hoffentlicht kommt ihr bald wieder.

John 11 Jahre 04.06.17 - 12:08

Danke für den tollen Kurs den ihr an unserer Grundschule gemacht habt. Hoffentlicht kommt ihr bald wieder. Es hat viel Spass gemacht und ich kann mich jetzt besser wehren.

Sarah 8 Jahre 30.03.17 - 16:51

Danke Felix das waren gute Tipps.

Liez 7 Jahre 29.08.16 - 11:06

Hallo Lara und Felix,
Danke das ihr mich so stark gemacht habt. Ich kann mich jetzt schon viel besser wehren und würde mich freuen, wenn ihr nochmal zu uns kommen würdet.

Lara 13.06.16 - 14:25

Hallo Felix,
das war ein schöner Kurs in Köln. Danke das ich dabei sein durfte. Ihr habt mir viele Tipps gegeben, wie ich mich richtig wehren kann.

lea 9 j 20.11.15 - 18:17

das hat mir echt geholfen danke
ich kann manches viel besser
als vorhher

Tatjana 12 J 10.10.15 - 10:53

Danke nochmal das Ihr meinen Rechner wieder gesund gemacht habt. Er läuft jetzt viel schneller .

Anja 11 Jahre 20.04.15 - 12:14

Hallo ich bin Anja und finde eure Seite schön. Mami hat gesagt ich darf euch was schreiben.

Kevin aus Berlin 12.01.15 - 23:04

Hi Ralf ,
das war Klasse mit dir . Freue mich auf eine Fortsetzung .

Tobias aus Frankfurt 02.10.14 - 15:57

Hallo
wann kommt Ihr wieder nach Frankfurt. Ich vermisse euch. Es war soooo schööön mit Euch. Ich habe viel gelernt.

Luise 10 Jahre 01.09.14 - 10:19

Danke Mama das war der beste Kurs den ich je hatte. Wann kommen die Trainer wieder?

Alex 12 J. 22.08.14 - 08:32

Hi das war schön mit euch. Kommt doch wieder und ich werde meine Freunde über die suuuper Tricks erzählen.

Gerrit 11 Jahre 01.07.14 - 15:41

Hallo ihr beiden,

das ein spitzentoller Kurs den Ihr bei uns gemacht habt. Am besten hat mir die Autosituation gefallen, wo Ralf mich ins Auto gezogen hat. Jetzt weiß ich viel besser mit solchen Gefahren umzugehen und bin vorsichteger geworden. Kommt bald wieder. euer Gerrit

Tobias 10 Jahre 01.05.14 - 08:44

Hallo Felix und Lara,

das war ein sehr schöner Kurs den Ihr an unserer Schule gemacht habt. Ich vermisse euch.Ich kann mich jetzt schon viel besser wehren.

Katarina 12 J 21.03.14 - 17:03

Hallo
eure Seite finde ich richtig Klasse. Sie hat mir wirklich gut weitergeholfen.
Kommt Ihr auch zu unserer Schule mal?

Vannessa Riehl 05.01.14 - 08:22

Hallo Lara, kannst du mir noch mehr Tipps schicken. Ich finde eure Seite richtig gut. Wann kommt Ihr mal zu unserer Schule.

Melissa Krebs 10.10.13 - 11:15

Hallo Felix
hallo Lara ,
es war toll mit euch und hoffentlich kommt Ihr Bald wieder an unsere Grundschule. Wir vermissen Euch.

Saski 12 Jahre 26.08.13 - 13:03

Wauh Eure Tips sind echt spitze. Ich hab mich getraut Swen die Meinung zu Sagen und jetzt lässt er mich in Ruhe. Ich werde jetzt in der Klasse auch nicht mehr gemobbt. Es sollte jeder sich das Kinderhörbuch einmal anhören.

Katha 05.01.13 - 15:31

In der Schule werde ich schon sogenannt gemobbt. Ich werde als "hässlich" genannt. Bin 15 Jahre alt und möchte natürlich mal in facebook sich anmelden. Weiß aber nicht ob ich da weiter gemobbt werde.
Kann ich problemlos mich anmelden ? Gibt es Tipps für die Schule und für das Internet ?

melissa 19.12.12 - 13:24

ich weis jetzt wie ich mich benehme wenn es drauf ankomt.

Emelie 11 J. 28.10.12 - 18:15

Lara es war schön mit Dir . Vielen Dank dafür. Kommt bald wieder.

Svenja 10 Jahre 29.09.12 - 19:45

Hallo Felix, wann kommst du mich wieder besuchen. Es war sooooo toll mit dir.

Judith aus Hessen 22.08.12 - 17:57

Halo Felix und Lara, Danke schön für die Tollen Tipps auf dem Sicherheittshörbuch
was ich von Mama bekommen habe

swenja 10 jahre 20.03.12 - 14:13

Hi Felix,
das war schön mit dir.

Jesicca Just 13J 10.02.12 - 16:47

Hallo Lara + Felix
Danke für die tollen Tipps die ihr mir gezeigt habt. Es hat Spass gemacht.

Sven Schuster 10 J. 14.01.12 - 11:25

Hi das sind aber schöne Puppen. Wo kann mann die kaufen?

Saskia 9 Jahre 08.01.12 - 09:49

Hi bin Saski und wollte sagen das ich Euch toll finde.

Sarah 19.12.11 - 18:54

Mir gefällt eure Seite gut. Viele Grüse Sarah

Sicher-Stark-Film

 

Bilder von einem
Sicher-Stark-Kurs

fuer_Kinder

Kinderhörbuch

 

Surfvertrag

Surfvertrag für Kinder des Sicher-Stark-Teams